Saisonauftakt 2022/2023

Auswärtsspiel beim VfL Bochum - 06.08.2022

 

Hach, schön war's beim VfL in Bochum - und das lag nicht nur an den drei rot-weißen Punkten, die wir mit zurück nach Mainz genommen haben.

 

Nach einer rund dreistündigen Zugfahrt ist die erste Abordnung der "Trotzköpp" am Hauptbahnhof in Bochum angekommen. Zunächst haben wir unser Hotel bezogen, bevor wir uns auf den Weg in Richtung Vonovia-Ruhrstadion gemacht haben. 

Auf unserem Weg durch die Stadt, auf der Suche nach etwas leckerem zu Essen, haben wir sehr viele nette und hilfsbereite Heimfans getroffen. Es war erstaunlich, wie freundlich man mit uns als Gästen umgegangen ist - trotz klar erkennbarer Zugehörigkeit zum FSV. Wir erhielten Tipps fürs Mittagessen, Hinweise wie wir am besten zum Stadion gelangen und wo wir im Idealfall die leckerste Currywurst von ganz Bochum probieren können. :)

 

Nach einem Besuch beim Griechen, der quasi am Stadion direkt gelegen ist, gings dann los.

Mit einigen weiteren "Trotzköpp", die mit dem Auto, Fanbus oder sogar Fahrrad angereist waren, schauten wir ein spannendes Spiel unserer Mannschaft und stellten fest, dass es sogar Stadien gibt, die durchaus leckeres Bier ausschenken. ;)

Das "Moritz Fiege" Pils ist echt den ein oder anderen Becher wert und schmeckte dank des 2:1 Auswärtssieges natürlich nochmal so lecker.

 

Nach Spielende haben wir den Abend im "Bitburger Wirtshaus" im Bochumer Bermuda3eck bei einigen Cocktails und Burgern ausklingen lassen. 

 

Fazit: Besser hätte der Saisonauftakt nicht sein können und Bochum ist jederzeit wieder eine Reise wert!

Saisonabschluss 2021/2022         

Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt - 14.05.2022

Vor dem letzten Spiel der Saison 2021/2022 hat unser Präsident Jürgen zu sich eingeladen, um den Abschluss der Liga gebührend bei Weck, Worscht und Woi zu feiern. 

Gemeinsam sind wir dann zum Stadion marschiert, haben mit einem 2:2 Remis einen Punkt gegen die Eintracht und im Gesamten den 8. Tabellenplatz ergattert. 

Alles in Allem können wir auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken und freuen uns schon jetzt auf den Start der Bundesliga 2022/2023 am 5. August 2022. :)

Berlin - 06.05.2022 bis 08.05.2022

Mit einer schier grausamen Auswärtsbilanz im Rücken haben sich Anfang Mai doch einige "Trotzköpp" zum vorletzten Spiel bei Hertha BSC aufgemacht. 

Von Freitag bis Sonntag haben wir eine tolle Zeit bei bestem Fußballwetter verbracht. 

Neben einem leckeren Frühstück am Hackeschen Markt gab es eine Bootsfahrt über die Spree, sowie einen Besuch im "MP III" - der Stammkneipe des Mainz 05 - Fanclubs "Bruchwegsehnsucht" in Friedrichshain. 

Als krönenden Abschluss konnten wir dank des 2:1 unserer Jungs endlich wieder 3 Punkte mit nach Mainz nehmen. 

Aue - 18.08.2018

Im Pokal ging es in der ersten Runde diesmal gegen Aue im wunderschönen Erzgebirge.
Super nette Leute dort, ein tolles internationales Foodfestival in der Stadt und einen sehr guten Grauburgunder aus der Pfalz im Stadion. Wir waren vollkommen positiv überrascht.

Baku - 28. bis 30.09.2016

Gegen Qäbälä im der Gruppenphase der Euroleague ging es mit der Lufthansa Sondermaschine
nach Baku in Aserbaidschan. Eine sehr schöne Altstadt und super nette Menschen. Wir haben dort in einem kleinen Restaurant ein phantastisches Abendessen genossen - ob ihr es glaubt, oder nicht - mit Thymiantee und Wasser :-).